Ferienspaßaktion I: Das große Stationsspiel

Am vergangenen Wochenende hat die erste Ferienspaßaktion stattgefunden: das große Stationsspiel.

An 10 ganz verschiedenen Stationen haben die Gruppen ihre Teamfähigkeit, Ausdauer, Geschick und natürlich auch ihr Wissen unter Beweis gestellt. Mitglieder aus allen Abteilungen unseres Vereins haben an der Aktion teilgenommen. Von den neuen Nachwuchsgruppen über den Spielmannszug bis hin zu der Abteilung der Drummerband und den Steeldrums waren alle Abteilungen vertreten.

Auch die Abteilung Pipes and Drums stand mit Rat und Tat zur Seite und haben Stationen geleitet. Ein Highlight an dieser Stelle natürlich das Dosenwerfen mit Kalle als Schiedsrichter.

Aber auch an anderen Stationen wurde von manchen Gruppen bewiesen, dass sie durchaus auch die älteren Abteilungsmitglieder locker in die Tasche stecken können: Bei dem menschlichen Schubkarren-Rennen sind einige von den Abteilungsleitern bereits nach der Hälfte zusammengebrochen und wurden von den Kleinen überrundet ;D. 

Während der ganzen Aktion wurden immer wieder kleinere Pausen zum Verschnaufen eingelegt. Die Versorgung war an dieser Stelle durch Marion und Sabine mal wieder hervorragend und hat allen sehr gut geschmeckt!

Am Abend folgte dann noch die obligatorische Siegerehrung der Gruppen (wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal der Gruppe um Marlena, Toni und Ben zum 1. Platz) und ein gemütlicher Abschluss rund um den Grill.

Ein riesen Dank geht an dieser Stelle noch einmal raus an alle Gruppenleiter, die die Stationen betreut haben, genauso wie an Sabine und Marion für die vorzügliche Versorgung.

Und natürlich nicht zu vergessen an alle Teilnehmer der Aktion. Wir hoffen, dass es euch allen genauso viel Spaß gemacht hat wie uns und wir sehen uns bei der 2. Ferienspaßaktion am 28.08. wieder!