Spielmannszug beim Verlagsorchester

Am Samstag sind 5 Flötistinnen aus dem Spielmannszug der Einladung des Musikverlags Musica Piccola zu einem Verlagsorchester nach Rhede/Vardingholt (NRW) gefolgt. Beim Verlagsorchester treffen sich Spielleute aus ganz Deutschland, um zu Musizieren und einen Einblick in teilweise noch nicht veröffentlichte Kompositionen des Verlags zu erhalten.

Gemeinsam mit dem Verlagsinhaber Patrik Wirth wurden über den gesamten Tag zehn Musikstücke von klassischen Märschen bis modernen Konzertstücken eingeprobt. Dabei ließ er es sich nicht nehmen, uns seine Ideen und Einflüsse beim Arrangieren der Stücke zu übermitteln. Sehr beeindruckend!

Wir konnten viele Ideen und Eindrücke mitnehmen, die wir in den nächsten Wochen bei den Proben des Spielmannszuges umsetzen können.

Natürlich haben wir uns bei der Ausstellung der Partituren auch nach neuen Stücken für uns umgeschaut und wir sind fündig geworden!

Also seid gespannt auf die nächste Saison! Wir freuen uns schon drauf! 🎶🥁🪈