Osteraktion am MAUZ

Am vergangenen Wochenende fand die erste Osteraktion der Drummerband Cobra statt.

Mit mehr als 35 Jugendlichen im Alter von 6 – 15 Jahren haben wir ganz verschiedene Spiele und Stationen machen können. Nach der langen coronabedingten Pause an Aktionen in größeren Gruppen haben wir alle den Tag sehr genossen.

Bei den Stationen war für jeden etwas dabei: Gestartet sind wir mit einem großen Gruppenspiel und sind so erstmal warm geworden.

Verteilung der Namensschilder

Danach ging es in kleineren Gruppen weiter. Für die aktiven Aufgaben gab es verschiedenste Stationen wie Eierlaufen und Sackhüpfen um Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis zu stellen.

Aber auch kreative Aufgaben gab es: Eines der Highlights des Tages war es natürlich einen „Eier-Fallschirm“ zu bauen, bei dem es Ziel war ein Ei aus dem ersten Stock zu werfen, ohne dass es kaputtgeht. Hier waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt und jede Gruppe hatte eine eigene individuelle Lösung und kein Ei ist kaputtgegangen. Auch konnte jeder ein Ei bemalen und im Anschluss mitnehmen.

Der Abschluss war dann in großer Runde bei kühlen Getränken und Bratwurst vom Grill.

Gemeinsames Abendessen

Alles in allem war der Tag ein voller Erfolg und jeder ist zufrieden nach Hause gegangen. Danke an alle die da waren!

Zusätzlich auch noch ein riesen Dankeschön an alle Helfer der verschiedenen Abteilungen unseres Vereins, ohne euch könnten solche Aktionen nicht stattfinden!