1. Schnupperkurs für den Dudelsack

10 Wochen fleißiges üben liegen hinter uns…
Neben der Tonleiter lernten wir viele Verzierungen wie Doublings, Strikes etc. und der 1. Gedanke “ es sind ja nur 9 Noten“ verschwand schnell in der Versenkung, nachdem wir gelernt haben, wie man die Knoten aus den Fingern wieder löst 😂.


Es wurde viel gelacht als man feststellte, was die Finger so anstellen, ohne das man das kontrollieren kann und das sie sich auch einzeln bewegen können…
Natürlich durften auch die ersten Gehversuche auf der Bagpipe nicht fehlen. „Es war ein unglaubliches Gefühl“ war der allgemeine Tenor.
Zum Abschluß können wir stolz 2 Lieder (Bells of Dunblane und Leaving Lismore) auf dem Practice Chanter präsentieren.


Wir bedanken uns bei dem Regionalmusikverband Emsland / Grafschaft Bentheim e.V. für die großartige Unterstützung in allen Bereichen und freuen uns 4 neue Piper in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.