Zeltlager 2022

Dieses Jahr konnten wir nach zwei Jahren endlich wieder ein richtiges Zeltlager durchführen!

Bereits seit Monaten haben wir dieses alljährliche Event vorbereitet und am Mittwoch, dem 29.06. ging es für die Gruppenleiter/innen bereits los um die Zelte aufzubauen und die restlichen Vorbereitungen vor Ort durchzuführen.

Am Freitag kamen dann auch endlich alle Gruppenkinder an und haben erstmal die Zelte bezogen, Feldbetten aufgebaut und Luftmatratzen aufgepumpt, bevor es zum ersten Kennlernspiel ging. Mit mehr als 40 Kindern war das Zela ’22 sehr gut von Mitgliedern aus allen Abteilungen besucht.

Am ersten Abend standen bereits Highlights wie die Nachtwanderung auf dem Plan, aber auch eine sehr gute Verpflegung war durch unsere Kochfrauen durchweg gewährleistet.

Der zweite Tag hatte dann noch für alle eine kleine, große Überraschung in der Hinterhand: Die Kinder der musikalischen Früherziehung haben uns auf dem Zeltplatz in Ankum besucht um das Zeltlager kennenzulernen und sich schonmal für das nächste Jahr vorzubereiten. Hier ging es dann in kleineren Gruppen über den gesamten Zeltplatz von Station zu Station.

Den Abend haben wir dann gemütlich mit gemeinsamen Stockbrot backen ausklingen lassen.

Die Nacht von Samstag auf Sonntag hatte aber noch eine Überraschung parat: Mitten in der Nacht hieß es: Überfall!! und eine kleine Gruppe furchtloser Überfaller haben es versucht uns den Wimpel abzuluchsen. Aufgrund unserer überragenden Verteidigung ist es ihnen aber nicht gelungen den Wimpel vom Zeltplatz zu befördern.

An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an alle Beteiligten Helfer/innen und Gruppenleiter/innen die dafür gesorgt haben, dass das gesamte Zela ein so großer Erfolg war und zu guter Letzt auch nochmal ein großes Lob an alle Gruppenkinder, die auch beim Abbau des Zelas tatkräftig mit angepackt haben!

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr, bis dahin!

-Die Jugendleitung