Unbekannte schmücken heimlich das OUTDOOR im COBRA Wald

Echte Weihnachtswichtel, Elfen oder doch ein Troll scheint es im COBRA Wald zu geben: Im zweiten Jahr schmücken Unbekannte das Outdoor im COBRA Wald.

Timo K. aus Freren hat die Krippe entdeckt und Bilder davon ins Internet gestellt. Die roten Kugeln an den mächtigen Bäumen schimmern sanft durch den nebeligen Winterwald. Unter den weiten Zweigen, klein und unscheinbar: Eine Krippe aus alten Brettern – liegt geschützt das Kind im Stall, weil in der Herberge kein Platz für sie war. Dazu geschrieben die schlichten Worte: „Das Wunder“. „Für mich spiegelt sich hier der Weihnachtsgedanke wieder“, sagt der Hobby-Fotograf Timo K. aus Freren.

Er hat Bilder der handgemachten Krippe ins Internet gestellt, weil er von deren Anblick so gerührt war:  „Mit so wenig kann man Menschen schon glücklich machen.“

Winteranfang an der MAUZ 21. Dezember 2022