Letztes Schützenfest der Saison für den SPZ

Am vergangenen Wochenende absolvierte der Spielmannszug das letzte Schützenfest der Saison beim Schützenfest der Schützengesellschaft Freren. Am Samstag sind wir gemeinsam mit den Schützenbrüdern am Marktplatz angetreten. Im Festumzug haben wir den Verein zum Schützenplatz geführt.

Am Sonntag ging das Schützenfest mit einem kleinen Platzkonzert auf dem Marktplatz weiter. Nach einigen Stücken waren alle Schützenbrüder zum Marsch durch Freren und zum Schützenplatz angetreten und dieser konnte beginnen. Im anschließenden Platzkonzert auf dem Festzelt hat der Spielmannszug gemeinsam mit der Kolpingkapelle Freren für die musikalische Unterhaltung gesorgt. Die neu eingeprobten Konzertstücke sowie die erlernten Stücke des Trommler Nachwuchses begeisterten das Publikum.