Neue Alto-Pan für die Abt. Steeldrum

Großen Grund zur Freude hatten die Mitglieder der Abt. Steeldrum auf der letzten Probe. Eine speziell für unseren Verein angefertigte Steeldrum, eine „Doppel-Alto-Pan“ wurde dem Spielbetrieb übergeben. Diese Altstimme unter den Steeldrums besteht aus zwei gestimmten Fässern, die beide zusammen von einem Musiker gespielt werden. Da die Anschaffungskosten pro Instrument bei mehreren tausend Euro liegen, werden unsere Musiker und Musikerinnen gesondert geschult und passen besonders auf „ihre“ neuen Instrumente auf. So haben wir lange Spaß an diesen tollen und einzigartigen Instrumenten.

Die Begeisterung über das neue Instrument ist den Musikern deutlich anzusehen.
Hast auch du Lust dieses Instrument zu erlernen? Dann melde dich gerne bei uns!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.