Es ist schon viel passiert…

Impressionen aus fast einem Jahr Arbeit – Seit dem 18.05.2020 sind wir Eigentümer – Trotz Corona geht es immer weiter voran!

Unterstützt uns jetzt beim Endspurt!!! Jeder Euro zählt…

Ein Blick auf das über 6.500 qm große Vereinsgelände.
Die drei COBRA-Fahnen sieht man schon aus der Ferne…
Rechts soll der neue Eingangsbereich gestaltet werden. Man sieht bereits, dass von Innen schon gemauert wurde…
Die Skyline im Fenster unten zeigt unsere Verbundenheit zur Stadt Freren.
Hinter dem Gebäude entsteht eine große Rasenfläche. Das komplett eingezäunte Gelände kann zum Marschtraining und für „Spiel & Spass“ genutzt werden.
Vorne ist bereits eine bespielbare Rasenfläche fertig. Hier konnten im vergangenen Sommer schon die „Corona-konformen“ Außenproben stattfinden.
Der Hauseingang. Übrigens unterstützt der bekannte Kinderliedersänger Rolf Zuckowski uns bei unseren Projekten mit seiner Stiftung „Kinder brauchen Musik“ (Schild unten).
Der Eingangsbereich. Ein Monitor oben weist auf die Belegung der einzelnen Räume hin. Natürlich sind auch hier im Moment Hygieneregeln etc. zu beachten.
Der Übungsraum 1 im Erdgeschoss. Der spzielle Tisch (Keglertisch) ermöglicht dem Ausbilder bei den Trommelübungen alle Musiker und Musikerinnen zusammen betrachten zu können.
Im Treppenhaus ein Abbild unserer Vereinsstandarte. Unsere Farben finden sich überall wieder.
Der Flur im Obergeschoss. Links sollen die neuen Sanitäranlagen entstehen.
Der Übungsraum 3 im OG.
Der Übungsraum 4 im OG.
Unser Sitzungszimmer und Übungsraum 5 im Obergeschoss. Hier ist Platz für viel Vorstandsarbeit.
Mit Hilfe eines NBank-Zuschusses konnten unsere Übungsräume technisch ausgestattet werden. Hier besteht auch die Möglichkeit an Online- und Telefonkonferenzen teilzunehmen und bald sollen hier auch Onlineunterrichte angeboten werden.
Der Tisch für die „Kleinen Runden“. Für die Pausen der anstrengenden Tagungen ist ein Balkon direkt dabei (ein Kühlschrank darf natürlich auch nicht fehlen)
Ein Blick in einen unserer Instrumentenräume.
Unsere Probenhalle…
…hier ist ganz viel Platz für unsere Musik!
Leider sind die Instrumente aufgrund der aktuellen Situation noch alle zugedeckt.
Die vom Wasserverband spendierte Spielecke für die Kinder.
Der COBRA-Wald auf unseren 6.500 qm großen Vereinsgelände.
Dank der Bingostiftung konnte u.a. eine Obstbaumwiese angelegt werden. Schon jetzt ein beliebter Platz für Radfahrer und Spaziergänger.
Es wird grün im COBRA-Wald…

Wir haben schon viel erreicht – wir sind aber noch nicht fertig!

Unterstützen Sie uns dabei!

Beachten Sie dazu bitte unseren Spendenaufruf! Dankeschön.