COBRA OUTDOOR Group erhält Auszeichnung für das Engagement und für die Kreativität

Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung zeichnet die COBRA als besonders „NATURbegeistert“ aus.

Zu gerne hätte wir diesen Erfolg, gemeinsam mit unserer COBRA OUTDOOR Group „Musik trifft Natur – GRÜN & LAUT“ bei einem Netzwerktreffen in der Akademie des Sports in Hannover gefeiert.

Mehr als 150 größere und kleinere Projekte konnten in den vergangenen zwei Jahren durch die Fördermaßnahme NATURbegeistert der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung auf den Weg gebracht werden. Die COBRA-OOTDOOR-Group ist mit dem laufenden Projekt „Alte Streuobstwiese im COBRA-Wald“ dabei. Gemeinsam war es geplant, die zahlreichen Projektideen mit einem großen Vernetzungstreffen zu feiern. Nun war CORONA da…und so wurde das 1. Vernetzungstreffen im November 2020 abgesagt.

Unser Netzwerk-NATURbegeistert konnte somit ein wenig wachsen und die Fördermaßnahme wurde dann bis zum 19. April 2021 verlängert. Diese notwendige Terminverschiebung ermöglichte uns gleichzeitig, noch ein weiteres Projekt 2021/22 auf die Beine zu stellen. Das ANLEGEN einer bunten Heckenfläche „Lebendiger Garten im COBRA WALD“.

Leider wurde dann auch die 2. Netzwerk-Veranstaltung im April 2021, bedauerlicherweise abgesagt. So erhielten wir folgende Mail von den Projektleiterinnen NATURbegeistert Dr. Nadin Hermann und Antje Lütkemeier Umweltbildungszentrum SCHUBZ: „Es ist uns ein besonderes Anliegen, das Engagement, die Kreativität und den persönlichen, häufig ehrenamtlichen Einsatz all jener zu würdigen, die einen Antrag gestellt haben.  Mit einer Urkunde und einem Wandschmuckschild möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Projektidee bedanken und Sie als besonders „NATURbegeistert“ auszeichnen.

Es war uns eine große Freude durch das Jubiläumsprojekt der Bingo-Umweltstiftung, so viele Vereine, Verbände, Bildungseinrichtungen und gemeinnützige Institutionen kennenlernen zu dürfen. Die eingereichten Ideen sind so bunt und vielfältig, wie die großen und kleinen Teilnehmer, die von den Projekten profitieren. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und grüßen Sie aus Lüneburg.“

Herzlichen Dank für die wiederkehrende und große Hilfe an unseren Nachbarn Firma Brüning Landschaftsbau GmbH & Co.KG