Björn Thümler zu Gast im MAUZ

Niedersächsischer Minister für Wissenschaft und Kultur zu Gast

Heute besuchte uns der Nds. Minister für Wissenschaft und Kultur Herr Björn Thümler. Zusammen mit Christian Fühner MdL, dem 1. Kreisrat Martin Gerenkamp, Bürgermeister und stellv. Landrat Klaus Prekel, sowie unserem Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz, machte er sich ein Bild von unserer musikalischen Arbeit in unserem neuen Vereinsgebäude.

Als Kenner der schottischen Musik wurde Herr Thümler natürlich mit einem Ständchen durch unseren Pipe-Major Martin Lampenschulten begrüßt. Nach einem ausgiebigen Rundgang durch unser MAUZ und dem großen Außengelände konnte in dieser großen Runde über das weitere Vorgehen der noch anstehenden Arbeiten gesprochen werden. Nicht ganz ohne Hausaufgaben ist Herr Thümler nach dem Besuch bei uns wieder zurück nach Hannover gefahren.

Wir haben uns sehr über diesen Besuch gefreut!